Mountainbiken - Vinschgau

Der Vinschgau ist für mich einer der interessantesten Reviere zum Biken. Neben dem riesigen Angebot an Touren unterschiedlichster Schwierigkeitsstufen hat man hier fast immer gutes Wetter - der Vinschgau bietet über 300 Sonnentage im Jahr.

Hier findet ihr nun Bilder von meinem Kurzbesuch im Nov. 2009. Gefahren bin ich zwei Routen:

Falls ihr in der Region Urlaub machen wollt findet ihr hier ein paar interessante Links:

Informationen über den Vinschgau

Site

Beschreibung

Site mit allen relevanten Informationen für Mountainbiker.

Ähnlich wie Vinschgaubike, bloß nicht nur auf diese Region bezogen.
Gutes Hotel in Taufers. Der Ort selbst hat so gut wie nichts zu bieten. Dafür ist das Hotel aber für Biker und auch für Familien bestens geeignet. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und ebenfalls gibt`s klasse Essen :).
Riesige Auswahl an GPS - Tracks. Auch für die Region Vinschgau wird man fündig. Der Download ist kostenlos, erfordert lediglich eine Registrierung.
Beschreibungen und Download zu Touren von mir findet ihr hier.